[Typo3-german] zk_products Lieferkosten ?

Christian Höfing ch at byteaction.de
Thu Oct 13 11:56:51 CEST 2005

Am Thu, 13 Oct 2005 11:36:54 +0200 schrieb Thomas Mammitzsch:

> Hallo Christian,
>
> erstmal danke für deine Antwort. Über das Kalkulationsscript wird direkt
>   $this->calculatedSums_tax["shipping"]und
> $this->calculatedSums_no_tax["shipping"]der Klasse tx_ttproducts
> modifiziert. Irgendetwas läuft beim finalisieren der Bestellung aber
> schief, denn bis dahin stimmt der Wert und immerhin wird ja über das
> ganze Produkt-Template(Warenkorb etc.) derselbe Marker
> ##PRICE_SHIPPING_TAX### (welcher $this->calculatedSums_tax["shipping"]
> entspricht) verwendet. Ich tappe da noch im dunkeln...

Ohne das Kalkulationsscript zu kennen wird das wohl schwierig zu
"erraten".
Vielleicht mal ein Blick in eine ganz andere Richtung.. hast du
evtl. irgendwo noch ne Nachnahmegebühr oder sowas? Irgendwas was erst im
FINALIZE beachtet wird ? Ist die Differenz zwischen der Summe während und
zum Abschluss der Bestellung immer gleich ? Rechnest du evtl. einmal mit
und einmal ohne MwSt. und kommst nur durch Zufall inkl. Versandkosten
auf 2 glatte Beträge ?

> Verwendet eigentlich jemand von euch ne IDE mit der man Typo3 bzw.
> Extensions  ordentlich debuggen kann oder arbeitet ihr alle mit debug()?
>
> Gruß, Thomas

^ eigentlich nur den vi (bzw. vim) und try&error ;-)

Gruss Christian