[Typo3-german] zk_products Lieferkosten ?

Thomas Mammitzsch typo at pure.kicks-ass.net
Thu Oct 13 12:24:07 CEST 2005

Christian Höfing schrieb:

> Ohne das Kalkulationsscript zu kennen wird das wohl schwierig zu
> "erraten".
> Vielleicht mal ein Blick in eine ganz andere Richtung.. hast du
> evtl. irgendwo noch ne Nachnahmegebühr oder sowas?
ja, hab ich - allerdings geht es mir erstmal nur um Bestellungen per
Vorkasse.
Kosten für Zahlungsweise werden doch auch bereits im Warenkorb
angezeigt. Bei Vorkasse bei mir 0,00.

>Irgendwas was erst im
> FINALIZE beachtet wird ? Ist die Differenz zwischen der Summe während und
> zum Abschluss der Bestellung immer gleich ?
nein, ist sie nicht. Der Betrag ist zum Abschluss immer 8 EUR, egal wie
hoch der Betrag im Kalkulationsskript gesetzt wird (habe um das zu
testen bereits die Werte im Kalk.Skript geändert)

>Rechnest du evtl. einmal mit
>und einmal ohne MwSt. und kommst nur durch Zufall inkl. Versandkosten
> auf 2 glatte Beträge ?

eigentlich rechne ich nur mit Bruttowerten (Netto rechne ich der Form
halber mit aus, zeige ich aber nicht an). Wäre schon ein komischer
Zufall, zumal ich wie gesagt die Versandkosten schon mal geändert habe
um das sowas zu testen - immer dasselbe Ergebnis -> 8

hier noch das Kalkulationsscript

<?
if (doubleval($this->calculatedWeight) <= doubleval(0.12))
{
	$this->calculatedSums_tax["shipping"] += doubleval(1.50);
}
elseif(doubleval($this->calculatedWeight) <= doubleval(0.14))
{
	$this->calculatedSums_tax["shipping"] += doubleval(2.50);
}
elseif(doubleval($this->calculatedWeight) <= doubleval(2.00))
{
	$this->calculatedSums_tax["shipping"] += doubleval(4.50);
}
elseif(doubleval($this->calculatedWeight) > doubleval(2.00))
{
	$this->calculatedSums_tax["shipping"] += doubleval(7.50);
}

$this->calculatedSums_no_tax["shipping"] =
doubleval($this->calculatedSums_tax["shipping"] / (($this->TAXpercentage
+100) / 100));
?>