[Typo3-german] Bilddatei als Überschrift statt H1-Tag - wie geht das?

Stefan Beylen intsys at swissinfo.org
Wed Oct 12 16:55:29 CEST 2005

Denise Eynatten wrote:
> [...] und den Alternativtext brauche ich nun nicht in der
> Überschrift.

auch mal an suchmaschinen und blinde menschen denken...

> Mit 10.transparentBackground = #f5f5f5 versuche ich gerade meinen
> Seitenhintergrund zu treffen, denn der ist #f5f5f5 und nicht "Weiss". Das
> Image generiert jedoch einen weissen Hintergrund und mit
> transparentBackground klappt das irgendwie nocht richtig. Mache ich da
> irgendwie was falsch?

setz ihn mal auf weiss ;)
die farbe im gif die du transparent setzen willst musst du angeben...

also wenn er jetzt weiss is dein gifhintergrund dann musst du sagen:
mach mir weiss transparent.
schöner wirds wenn du den gifhintergrund auf deine eigentliche
hintergrundfarbe setzt und die dann transparent macht. dann passt auch
der rand rund um die schrift.

lg