[Typo3-german] Bilddatei als Überschrift statt H1-Tag - wie geht das?

Michael Scharkow mscharkow at gmx.net
Wed Oct 12 14:38:08 CEST 2005

Denise Eynatten wrote:

> Sondern ich gebe nach wie vor bei der Seitenerstellung die Überschrift mit
> an, die dann aber nicht so erzeugt wird, dafür aber eine GIF-/PNG-Datei mit
> meiner speziellen RusselSquare-Schrift? Bei den Menüs hat das übrigens gut
> hingehauen.
> Also noch mal kurz: Ich will statt dem H1-Tag die Überschrift an gleicher
> Stelle als Bilddatei erzeugt wissen.
> Das mit den Schrifttypdateien .eot und .pfr klappt nämlich nicht.

lib.stdheader.10.1 >
lib.stdheader.10.1 = IMAGE
lib.stdheader.10.1.wrap = <h1>|</h1>
lib.stdheader.10.1.altText.current = 1
lib.stdheader.10.1.file = GIFBUILDER
lib.stdheader.10.1.file {
     XY = [10.w]+10, 32
10 = TEXT
10.text.current = 1
10.offset = 2,22
10.niceText = 1
10.fontFile = fileadmin/template/yanone.otf
10.fontSize = 24
10.fontColor = #1A8BCB
}

lib.stdheader.stdWrap.dataWrap >

Da kann man noch aufräumen, aber so klappt es hier.

Cheers,
Michael