[Typo3-german] Hosting

Michael Vogel mivo at despammed.com
Sun Oct 9 01:26:37 CEST 2005

anska_freiburg at gmx.de wrote:

> ich bin gerade auf der Suche nach Webspace für Typo3 und liebäugle mit dem
> RootDS-Server Angebot von Hosteurope. Das wäre ein vServer mit 1Ghz und 512
> MB RAM. Reicht das für Typo3 ? (relativ kleine Website, max. 5 user
> gleichzeitig).

Ist das ein virtueller Server, bei dem sich X Installationen den
Speicher und die CPU teilen? Wir hatten unser Online-Magazin zuerst auf
soetwas, hatten aber ständig Probleme mit einem sehr langsamen
Seitenaufbau.

> Haltet ihr es für sinnvoller einen Provider zu suchen, der direkt
> Typo3-Hosting (also schon vorinstalliert) oder einen Root-Server zu hilen
> und alles selber installieren?

Es geht auch der dritte Weg: Einen Web-Provider suchen, der alle
benötigten Grunddienste wie mySQL, PHP, GD-Lib, Imagemagick, etc.
installiert hat. Dann installiert man eben das Typo selber, aber
benötigt auch keinen Root-Server.

So ein Root-Server hat einfach den Nachteil, dass man sich selber um die
Wartung kümmern muss.

Meinen Provider (mit Typo-Vorinstallation) kann ich Dir wohl leider
nicht empfehlen. Ich bin bei <http://www.in-berlin.de>, jedoch erlauben
die ausschließlich unkommerzielle Dienste.

Tschau!

Michael
--
"The Macintosh may only have 10% of the market,
but it is clearly the top 10%" - Douglas Adams 1952-2001