[Typo3-german] Typoscript Syntax-Highlighting mit Kate?

Elmar Hinz elmar.hinz at vcd-berlin.de
Thu Oct 6 00:38:44 CEST 2005

> Ich habe hier unter KDE 3.4 Kate mit smart-indent (verwende für mich aber
> immer die Tabs) - zu finden ganz normal unter Einstellungen/Kate
> einrichten/Editor/Einrückung...
>
> Sollte also auch mit der Leerzeichen-Anzahl deiner Wahl funktionieren.

Hallo Miriam,

ich meine mit Smart-Indent -- vielleicht verwende ich das Wort auch
falsch -- weniger den eingerückten Umbruch einer neuen Zeile, sondern
die Fähigkeit, die gesamte Datei intelligent zu formatieren. So, daß ich
mich nicht selbst um die Formatierung kümmern muß und mich auf das
Programmieren konzentrieren kann.

Das können leider die wenigsten Editoren. Ist es das was Kate kann? Dann
wäre ein Umstieg für mich überlegenswert, sobald es ein
Syntax-Highlighting für TypoScript gibt.

Gruß

Elmar

--
Climate change 2005: New Orleans, Sahel, Bangladesh, Spain, Portugal,
Austria, Swiss, France, ...