[Typo3-german] Typoscript Syntax-Highlighting mit Kate?

Michael Stucki michael at typo3.org
Thu Oct 6 10:05:45 CEST 2005

Elmar Hinz wrote:

> ich meine mit Smart-Indent -- vielleicht verwende ich das Wort auch
> falsch -- weniger den eingerückten Umbruch einer neuen Zeile, sondern
> die Fähigkeit, die gesamte Datei intelligent zu formatieren. So, daß ich
> mich nicht selbst um die Formatierung kümmern muß und mich auf das
> Programmieren konzentrieren kann.
>
> Das können leider die wenigsten Editoren. Ist es das was Kate kann? Dann
> wäre ein Umstieg für mich überlegenswert, sobald es ein
> Syntax-Highlighting für TypoScript gibt.

Ich habe mal einen Editor gesehen, der sowas per Click in einem Rutsch
erledigt. Ob Kate sowas kann weiss ich nicht, ist aber auch egal solange
man bereits beim Schreiben des Codes darauf achtet.

So oder so, ein TS Syntax Highlighing für Kate (und damit übrigens für
ziemlich jeden KDE-basierten Text-Editor) wäre grossartig!

- michael
--
Use a newsreader! Check out