[Typo3-german] Typoscript Syntax-Highlighting mit Kate?

Miriam Torbeck miriam at torbeck.de
Wed Oct 5 23:53:48 CEST 2005

Hallo Elmar!

Am Mittwoch, 5. Oktober 2005 22:36 schrieb Elmar Hinz:

> Ich bin sehr zufrieden mit dem Highlighting und dem Smart-Indent des
> Emacs für Typoscript.

Den habe ich noch nicht ausprobiert... Aber es gibt eben noch kein
"komplettes" Highlighting für TS, soweit ich weiss. Und den Emacs-Stil kenne
ich eben nicht. Bisher reichte es auch so für mein bisschen
Code-Herumgeschubse ;-)

> Damit Kate eine Alternative wäre, müßte es beides können. Vielleicht
> habe ich das Smart-Indent bei Kate nur noch nicht gefunden.

Ich habe hier unter KDE 3.4 Kate mit smart-indent (verwende für mich aber
immer die Tabs) - zu finden ganz normal unter Einstellungen/Kate
einrichten/Editor/Einrückung...

Sollte also auch mit der Leerzeichen-Anzahl deiner Wahl funktionieren.

--
Gruß!

Miriam Torbeck