[Typo3-german] Eigenes Icon f?r jeden Eintrag im HMENU -- GELÖST

JoH info at cybercraft.de
Tue Oct 4 00:12:40 CEST 2005

> Nachdem ich {page:pid} gefunden habe kam kurzdarauf {field:uid} zum
> Vorschein, was mir, mit ein wenig Herumprobiererei die Lösung
> brachte:

> dies linkt im Menu jeden Eintrag auf sein zugehöriges Bildchen
> (fileadmin/templates/main/pageicons/idNN_no.gif) und auf idXX_ro.gif
> beim rollover.... ein bisschen "unflexibel" bzgl. page-ids, aber
> dafür ein direkter Weg ohne media-upload!
>
> yay! ;)

naja, was daran jetzt so "jay" sein soll, würde mich schon interessieren.
Eigentlich geht dieser Ansatz komplett am Prinzip "Content Management"
vorbei.
Warum nimmst Du nicht gleich einen Dreamweaver oder ein GoLive und verpasst
den einzelnen Seiten statischen HTML Code?
IMHO hat der media upload durchaus einen Sinn, zumal Du dafür nicht einmal
spezielle Namen gebraucht hättest, sondern einfach nur zwei verschiedene
Dateien, die Du sogar vorher im fileadmin hättest hochladen können.

Aber wenn's schee macht ...

;-)

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
openBC: http://www.openbc.com/go/invuid/Jo_Hasenau