[Typo3-german] Eigenes Icon f?r jeden Eintrag im HMENU -- GELÖST

panamerica334 at gmx.net panamerica334 at gmx.net
Mon Oct 3 21:35:07 CEST 2005

phew - ich habs (mit Hilfe von einigen anderen Mails hier auf der Liste und einem guten Film nebenher ^-^) hinbekommen

Nachdem ich {page:pid} gefunden habe kam kurzdarauf {field:uid} zum Vorschein, was mir, mit ein wenig Herumprobiererei die Lösung brachte:

lib.menu_1.1 = GMENU
lib.menu_1.1.NO {
  4 = IMAGE
  4.file {
    import = fileadmin/templates/main/pageicons/
    import.dataWrap = id{field:uid}_no.gif
  }
}

lib.menu_1.1.RO < lib.menu_1.1.NO
lib.menu_1.1.RO = 1
lib.menu_1.1.RO {
  4.file.import.dataWrap = id{field:uid}_ro.gif
}

dies linkt im Menu jeden Eintrag auf sein zugehöriges Bildchen (fileadmin/templates/main/pageicons/idNN_no.gif) und auf idXX_ro.gif beim rollover....
ein bisschen "unflexibel" bzgl. page-ids, aber dafür ein direkter Weg ohne media-upload!

yay! ;)