RE: [Typo3-german] Header bei leerem Menü-Cobjectausblenden

Jan-Claas Dirks Dirks at jcdIT.net
Mon Oct 3 14:54:52 CEST 2005

Matthias Stuebner wrote:

> Ich tät einen ähnlichen Ansatz verfolgen, wie man ihn auch immer dann
> sieht, wenn automatischer Foamtwechsel von Zweispalter auf
> Dreispalter (je nach vorhandenem Content) diskutiert wird.
>
> Stichworte sind dann required und override, habe gerade kein
> Codesample hier.

required und override verstehe ich als Alternative zum if, richtig? Aber wie
komme ich an die Info, ob das Menü leer ist oder nicht?

Die UID vom Content habe ich ja auch, vielleicht geht was in die Richtung
von

tt_content.menu.10.if {
  isTrue.cObject = <tt_content:9>
}

Alternativ habe ich mir class.tslib_menu.php angesehen überlegt, ob ich per
PHP das Menü erzeugen lasse und dann auslese, ob menuArr Inhalt hat.
Vielleicht aber zuviel Aufwand?

--

Jan-Claas Dirks
jcdIT.net          Schwachhauser Heerstr. 122