[Typo3-german] OT: extended advanced supidupi Extensions - muss das sein

Franz Koch typo3 at fx-graefix.de
Sun Oct 2 14:19:18 CEST 2005

> Leute Ihr seit an den Zuständen doch im wesentlich selbst schuld, die
> ihr hier beklagt. Ihr wollt den optimalen Rundumservice von den
> Extensionentwicklern, seid aber kaum bereit, selbst mitzuweriken, wenn
> es darum geht die Extensions zu pflgen.
>
> Also bitte, erst mithelfen, dann meckern.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden (obwohl du natürlich auch
recht hast). Von mir bemängelt wurde, dass leute welche Extensions von
anderen Leute weiterentwickeln oder einfach nur Kleinigkeiten ändern
diese unter neuem Namen ins TER stellen, anstelle die Patches dem Autor
zukommen zu lassen oder gemeinsam zu entwickeln.
Das liegt aber wohl auch daran, dass Extensions als etwas
"unantastbares" betrachtet werden die genau 1 Person "gehören" und nur
von denen Weiterentwickelt werden "dürfen" - was aber wiederum
Schwachsinn ist, denn wenn man etwas der Allgemeinheit zur Verfügung
stellt, darfs sich diese daran doch auch beteiligen.

--
Gruß, Franz Koch