[Typo3-german] Editpanel

Gross Werner W.F.Gross at t-online.de
Fri Jul 15 09:14:13 CEST 2005

Hallo zusammen,

ich habe mir auf meinen lokalen Rechner Typo3 installiert um zu sehen ob ich
meine bereits im Netz befindliche Seite damit umsetzen kann. Ich habe
inzwischen schon das meiste am laufen, nun habe ich noch Frontediting
aktiviert, das funktioniert im  auch wie es soll.

Nun gibt es aber  noch eine Problem mit den extension tt_news, mailformplus,
hier wird für das Plugin auch das Editpanel angeboten, um Änderungen an den
Plugins zu verhindern, habe ich über die Benutzergruppe Seiteninhalt :Typ
Plugin einfügen daktivert, damit sind keine Änderungen mehr möglich ist.

Ist es nun auch noch möglich das Editpanel in diesen  Fällen ganz zu
unterdrücken, der Seite die Rechte zu Bearbeitung für die Gruppe zu entziehen
ist nicht möglich weil teilweise noch andere Seiteninhaltstypen auf der
entsprechenden Seite sind.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Werner Groß
--

Homepage http://www.info-dialyse.de
Mail: mailto://W.F.Gross@t-online.de