[Typo3-german] Extension für Literaturdatenbank

Thomas Feilbier thomasf at gmx.de
Fri Jul 15 10:51:19 CEST 2005

Peter Russ schrieb:

> Mit Vorsicht zu genießen, da, wenn falsch gemacht, abmahnfähig.

[OT:] worauf muss man denn achten, damit's "richtig" gemacht wird? Ich
nehme an, Du spielst auf die Urteile an, die vor einigen Tagen bzgl.
eCards hier gepostet wurden - wenn ich das richtig verstanden habe, ist
das Problem bei eCards und eben Tipp-a-friend-Lösungen, dass jeder jedem
über diesen Server eine Nachricht senden kann und mann dann als
Mitstörer belangt werden kann.

Auch wenn ich diese Interpretation hirnrissig finde: wie muss man denn
eine Tipp-a-Friend-Lösung gestalten um da auf der sicheren Seite zu
sein. Es wurden ja sogar von Gerichten schon
double-opt-in-Bestätigungsmails als SPAM klassifiziert, wobei man sich
da wirklich fragen muss, ob der Richter schon mal einen Rechner gesehen
hat...

Gruß

T.