[Typo3-UG Frankfurt] Eigene und Vater ID ausgeben

Christian Zabanski chris at rightwithin.de
Wed Dec 28 11:34:23 CET 2005

Hi,

> special.value = TSFE:id
>
> (leider geht das nicht *heul*) und zum anderen würde ich wie
> im Beispiel oben noch gerne die nächste Vater ID ansprechen.

auf .value funktionieren solche spielerein imho generell nicht,
dafür aber bei .data, wenn special die Eigenschaft unterstützt,
wovon ich mal ausgehen (habs aber nicht überprüft).

Die Syntax findest du in der TSREF:

http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_tsref/Datatype_reference/

Schau mal unter dem Datentyp getText in der Tabelle nach, da sind
Antworten auf beide Deiner Fragen.

Gruss, Chris

PS: Wenn du die Lösung hast wär ein Posting mit der Antwort ein
gutes Ende für den Thread. ;-)