[Typo3-UG Frankfurt] Eigene und Vater ID ausgeben

Johannes Schmidt typo3 at fragmichnicht.de
Tue Dec 27 18:27:09 CET 2005

Hallo zusammen,

Ich bin gerade etwas am verzweifeln und die Internetforen sowie howto's die
ich bis jetzt durchsucht habe konnten mir auch keine Antwort liefern. Ich
bin mir aber sicher, dass meine Frage / mein Problem recht einfach ist.

Ich würde gerne in meinem Typo Script code einmal die ID der aktuellen Seite
ausgeben / verwenden z. B. so:

special.value = TSFE:id

(leider geht das nicht *heul*) und zum anderen würde ich wie im Beispiel
oben noch gerne die nächste Vater ID ansprechen.

Kann mir jemand sagen welche Variablen / Funktionen ich dafür aufrufen muss
um diese ID's angezeigt zu bekommen?

Vielen Dank

Johannes Schmidt