[Typo3-UG Frankfurt] Eigene und Vater ID ausgeben

Johannes Schmidt typo3 at fragmichnicht.de
Fri Dec 30 11:32:59 CET 2005

Hi,

> special.value = TSFE:id
>
> (leider geht das nicht *heul*) und zum anderen würde ich wie
> im Beispiel oben noch gerne die nächste Vater ID ansprechen.

auf .value funktionieren solche spielerein imho generell nicht, dafür aber
bei .data, wenn special die Eigenschaft unterstützt, wovon ich mal ausgehen
(habs aber nicht überprüft).

Die Syntax findest du in der TSREF:

http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_tsref/Datatype_refe
rence/

Schau mal unter dem Datentyp getText in der Tabelle nach, da sind Antworten
auf beide Deiner Fragen.

Gruss, Chris

PS: Wenn du die Lösung hast wär ein Posting mit der Antwort ein gutes Ende
für den Thread. ;-)