[Typo3-UG CH] TemplaVoila-Schulung - Teilnehmer

Rafael Schär typo at goldkueste.ch
Sat Sep 11 15:15:14 CEST 2004

Salü zäme!

Ich hab nen Raum gefunden:
Günstig und sehr gute Lage; grad beim HB.

Grösse:
10 bis 15 Personen,

Dauer:
08:00 bis 17:00

Kosten:
CHF 320.-

weiter inbegriffen sind:
- Bestuhlung
- Hellraumprojektor
- Flip Chart

Verpflegung:
- Mineralwasser
- Fruchsaft
- Früchte
- Gipfeli (am morgen)

// Mittagessen nicht imbegriffen entweder selbst mitbringen oder wir organisieren da auch noch was...

optional:

- Beamer (selber organisieren am besten, wenn sich jemand zur Verfügung stellt, den mitzunehmen)
- WirelessLan Zugang ins Netz (kläre ich noch ab, für einen Pauschalpreis, allenfalls einen weiteren Accesspoint einrichten wäre eine möglichkeit)

Preise Wireless:
  2h CHF 15.- (pro Notebook)
24h CHF 30.- (pro Notebook)

further comments bellow...

Jean-Marie Schweizer wrote:

> Ich hatte den Eindruck, dass bereits am letzten Infoabend sich genügend
> Leute interessiert hatten, um einen Kurs zusammenzustellen.

Tja, den Eindruck hatte ich eben noch nicht ;-)
10 Teilnehmer fände ich optimal.

> Würde das mit der deutschen Mailingliste nicht alles verkomplizieren,
> vor allem wegen dem Wissensabgleich?

z.T. haste recht... ...wenn wir aber den Rahmen, bzw. Schauplatz klar umreissen und ein Anforderungsprofil geben, sehe ich keine Probleme.

> Aber vielleicht sind ja die ca. Fr. 250.-/Person + Kosten für
> Räumlichkeiten für die meisten zuviel.

Also Leute,... so günstig kommen wir wohl selten zu so einem TYPO3 Profi,...
und wegen Raum siehe oben... das ist bei 8 Personen max. CHF 50.- pro Teilnehmer.

> Der nächste oder übernächste Infoabend wäre ideal oder ein dafür
> spezieller Anlass.
>
> Jean-Marie

Ich hab noch ne andere Idee, warum nicht etwas geld zusammenlegen und er schreibt dafür ne doku?
(eine doku, die etwas in die Tiefe geht)
also sozusagen, eine gesponserte Doku der Extraklasse ;-)

grüsse

Rafael