AW: [Typo3-UG CH] TemplaVoila Seminar in Zürich, 10. 11.04

Tomas Jakober support at je-net.ch
Sat Sep 4 09:15:08 CEST 2004

Hallo Leute

Ich kann den wirklichen Anfängern folgendes empfehlen:

- Die deutsche Typo3 Dokumentation
http://www.typo3server.com/dokumentationen.html
- Das Stöckl Buch (s. Buchkritik von Jean-Marie
http://www.swiss-tug.ch/index.php?id=42&backPID=1&tt_news=15)
- MTB1
(http://typo3.org/documentation/document-library/doc_tut_templselect/)
- Lokale Umgebung z.B. mit xampp-win32
(http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html)

Das Wichtigste ist wohl, dass man die Beispiele einmal durchprobiert und
sich ein eigenes Übungsprojekt ausdenkt. Ohne diese Arbeit geht es nicht und
da nützen auch die tollen Infoabende nichts.
Zusätzlich zu erwähnen sind noch die deutsche und die englische Userlist auf
typo3.org, das Forum typo3.net und sicher bald auch wiki.typo3.org ;-)

Zusammengefasst: Wenn jemand nicht die Zeit und den Mumm hat, selber ein
Beispiel durchzuarbeiten, so ist er bei Typo3 wohl fehl am Platz. Die
Anderen werden jedoch begeistert sein.

Wünsche ein schönes Weekend und viel Spass mit Typo3!

Tomas