[Typo3-UG CH] TemplaVoila Seminar in Zürich, 10. 11.04

Dominic Brander typo3_db at snowflake.ch
Fri Sep 3 12:11:47 CEST 2004

hallo zusammen
wie bereits am vergangenen infoabend angedeutet, wird robert lemke bei
bedarf für ein templavoila seminar nach zürich kommen.

hier die eckdaten:
datum: 10.11.04
dauer: 1 tag (8 h)
kosten: EUR 1'200 (für alle teilnehmer, bei 8 personen also CHF 234.-
ort: zürich, stadt oder auch je nach räumlichkeiten (--> siehe unten)
auch anderswo
anzahl teilnehmer:maximal 8 (je nach szenario --> siehe unten)
möglicher inhalt:
- Konzepte der TemplaVoila-Extension
- Systemvorbereitung
- Grundlagen "FlexForms", "Data Structures" und "Template Objects"
- Automatische Analyse des HTML Design-Templates
- Mapping von HTML-Elemente zu Datenstrukturen
- mehrspaltige und verschachtelte Content Elemente
- "Flexible Content Elements"
- Arbeiten mit "Pflichtelementen" zum Sicherstellen von
- Layout-Eigenschaften
- "Best Practices" für die effiziente Arbeit mit TemplaVoila
- Optimierung der Redakteurs-Ansicht

ich habe bereits mit robert gesprochen und mit ihm aufgrund der wünsche
vom infoabend folgende szenarien besprochen:

*szenario 1* die schulung wird in zwei teile aufgesplittet
vormittag: einführung für anfänger
nachmittag: advanced techniques für die fortgeschrittenen

hier kann ich mir gut vorstellen, dass auch mehr personen teilnehmen
könnten.

*szenario 2* auf die gruppe zugeschnittene schulung
ihr diskutiert, was ihr alles wissen möchtet und ich werde diese punkte
an robert lemke weiterleiten.
hier müsste aber die gesamte gruppe auf einem ähnlichen niveau sein um
profitieren zu können.

*szenario 3* euer vorschlag
andere ideen, wie man 1 tag templavoila schulung organisieren könnte?
robert ist offen für eure ideen.

des weiteren müssten wir noch einen schulungsraum organisieren! wer hat
einen solchen anzubieten? soll ich einen organisieren? wenn ich einen
schulungsraum org. muss, dann müssen wir damit rechnen, dass dieser ca.
CHF 800/tag kostet.

also, fleissig diskutieren!

gruss und schönes weekend.