AW: [Typo3-UG CH] Halli Hallo

Tomas Jakober support at je-net.ch
Fri Jul 18 14:06:07 CEST 2003

Hallo Claudio, hallo Leute

Ich bin neu bei Typo3 und lese mich in die Literatur ein. Natürlich habe ich
auch ein Testsystem installiert und es funktioniert sogar. Was das
Usertreffen anbelangt hätte ich folgende Antworten:

- Zeitraum: Es geht sowieso nie allen. Also warum sich nicht auf den Herbst
festlegen - bis Ende September, Oktober?

- die Dauer sollte auf max. 1 Wochenende festgelegt werden.

- Infrastruktur: Ich könnte in Glarus einen Schulungsraum mit 8 Win 98 PC,
10MBit Netz, ADSL, Drucker, Notebook und Beamer zur verfügung stellen, hätte
auch Server der frei installiert und konfiguriert werden könnte.

- Kosten: Mit Übernachtung denke ich bis max. 200.-

- Themen: Für mich als Novitze wären Einsteiger-Themen interessant, aber
auch Profithemen als Ausblick und Möglichkeiten. Der Vorschlag mit
Referaten, max. 1-2 Std.,  hat mir gefallen.

Wichtig ist, dass man ungefähr weiss, wieviele Leute kommen (Wegen
Infrastruktur usw.), Gerne wäre ich bereit, Adressen von interessierten
Teilnehmern mit Datumsvorschlägen und Themenvorschlägen zu sammeln.

Vielleicht bis bald im Glarnerland

Viele Grüsse

Tomas