[Typo3-UG CH] Halli Hallo

Claudio Cathomen c.cathomen at icsurselva.ch
Thu Jul 17 10:35:35 CEST 2003

hi Andy

Andy Staudacher wrote

> hi claudio
>
> wieso ich typo3 nicht einsetze?
> unsere website ist klein, nichts professionelles, aber pläne hätten wir...

versteh ich dich richtig? es geht euch darum, eine lösung für euere eigene
website zu finden, nicht also um mit der lösung kundenprojekte mit
wechselnden administratoren fuer verschiedene bereiche zu realisieren?

wenn dem so ist hast du natuerlich recht. ansonsten ist gerade die
moeglichkeit von typo3 mittels extensionmanager applikationen sauber in das
gesamte cms einzubinden ausserordentlich wichtig, damit interfaces auf diese
applikationen einheitlich eingebunden sind und die
administratorenrechtevergabe auch auf diese applikationen leicht abbildbar
ist.

> ich habe typo3 weder eine echte chance gegeben, noch setze ich ein anderes
cms ein.
> ich will aus jedem bereich die beste lösung, das heisst:
> - forum: vbulletin oder phpbb,
> - newssystem à la telepolis, also conpresso zum publizieren und ein
integriertes news-forum à la slashdot,
> - für die rss feeds ein myheadlines,
> - für die links linkbase usw.usf.
> ein fixfertig cms à la ...nuke ist mir zu banal und zu einfach.
> wieso aber ein forum neu erfinden, entwickeln und lange supporten, wenn es
bereits gute open source lösungen gibt?
> darum wie gesagt aus jedem bereich die beste lösung nehmen.
> typo3 wurde stark gehyped, so bin ich darauf gestossen. ich habe etwas
damit rumgespielt, extensions installiert, den code angeschaut usw., keine
extension geschrieben.
> typo script ist mir etwas zuwider, eine proprietäre scriptsprache? naja.
lieber modifiziere ich alles in php und habe eine gut dokumentiere API mit
allen member variabeln, methoden,...
> sprich: es war keine liebe auf den ersten blick und für einen zweiten,
vertieften reicht mir die zeit in den nächsten monaten nicht.

ich hoffe, du hast mal zeit dich zu vertiefen, wird dich gluecklich machen.

gruss claudio