[Typo3-UG CH] Halli Hallo

Andy Staudacher ast at gmx.ch
Wed Jul 16 23:37:04 CEST 2003

hi claudio

wieso ich typo3 nicht einsetze?
unsere website ist klein, nichts professionelles, aber pläne hätten wir...
ich habe typo3 weder eine echte chance gegeben, noch setze ich ein anderes cms ein.
ich will aus jedem bereich die beste lösung, das heisst:
- forum: vbulletin oder phpbb,
- newssystem à la telepolis, also conpresso zum publizieren und ein integriertes news-forum à la slashdot,
- für die rss feeds ein myheadlines,
- für die links linkbase usw.usf.
ein fixfertig cms à la ...nuke ist mir zu banal und zu einfach.
wieso aber ein forum neu erfinden, entwickeln und lange supporten, wenn es bereits gute open source lösungen gibt?
darum wie gesagt aus jedem bereich die beste lösung nehmen.
typo3 wurde stark gehyped, so bin ich darauf gestossen. ich habe etwas damit rumgespielt, extensions installiert, den code angeschaut usw., keine extension geschrieben.
typo script ist mir etwas zuwider, eine proprietäre scriptsprache? naja. lieber modifiziere ich alles in php und habe eine gut dokumentiere API mit allen member variabeln, methoden,...
sprich: es war keine liebe auf den ersten blick und für einen zweiten, vertieften reicht mir die zeit in den nächsten monaten nicht.

gruss - andy