[TYPO3-UG Berlin] TYPO3-berlin Digest, Vol 103, Issue 4

Sven Lubenau sven.lubenau at typo3.org
Mon Aug 20 12:23:35 CEST 2012

hej

ich habe eine Extension-Frage:

ich wollte die neue News-Ext. von Georg Ringer benutzen.
nur Frage ich mich ob ich folgende einsende Optionen bearbeiten kann.

# 2 verschiedene Layouts zur Darstellung.
Listenansicht:
1 Layout: Listen Ansicht mit Vorschaubild   // das ist ja Default, also kein Problem.
2 Layout: Tableau Ansicht nur 2. Bild der News.  // ich will eine Extraansicht, mit den 2. Bild jeder News. Das ist nach Konzept ein gewisses Bild, was sich durch alle Datensätze durch zieht.

# Menü der Kateorien:
ich möchte ein Menü mit den Kategorien anlegen.

# Detailview:
1. Bild soll Vorschaubild sein
2. Bild 3. Bild 4. Bild in einem Div
5. Bild - letzes Bild in einem neuen Div.  // hier möchte ich im frontend die Gestaltungsmöglichkeiten eindämmen bzw. vorgeben.

Was würdet ihr für eine ext. benutzen, wenn es um ein Portfolio geht?

Grüße Sven