[TYPO3-UG Berlin] aktuelle Lage bei Open Source CMS ?

Franz Holzinger franz at fholzinger.com
Wed May 31 19:43:33 CEST 2006

Bodo Eichstädt [wmdb] a écrit :

> Ja, das ist nochmal ein guter Einwurf. Das WIKI unterschätze auch ich
> vielleicht viel zu sehr. Ich weiss nicht, ob meine Wahrnehmung falsch
> ist. Denn ich glaube (bisher) an der wiki.typo3.org  hauptsächlich zu
> einem Zweck: zur Dokumentation. Jemand der, wenn schon nicht im Coding,
> einen Beitrag machen möchte findet dort Spielraum. Wenn Dritte Doku zu
> einer EXT schreiben um die sich der Autor nicht gekümmert hat, finden
> dort dankbare Abnehmer/Leser. Ob die Core-Dev sich dort tummeln /
> inspirieren lassen bin ich mir so garnicht sicher.

Auch für TYPO3-Programmierer ist das TYPO3-Wiki lesenswert. Dort stehen
zusammengefaßt alle wichtigen Punkte, die jemand beim Schreiben von
Extensions berücksichtigen soll.

Vielleicht findet sich ja jemand, der ein neues Team bildet, das auf
einer Wiki-Seite seine Ergebnisse präsentiert. Und so ein Ergebnis
könnte dann den Core-Entwicklern vorgelegt werden.

Selbst für Core-Entwickler gibt es inzwischen eigene Wiki-Seiten.

Gruß,

Franz