[TYPO3-UG Berlin] aktuelle Lage bei Open Source CMS ?

"Bodo Eichstädt [wmdb]" bodo.eichstaedt at wmdb.de
Tue May 30 16:20:00 CEST 2006

Elmar Hinz schrieb:
> Allerdings sollte wenigstens soviel Offenheit bei den Verantwortlichen
> vorhanden sein, zu erkennen, wenn Leute in diesem Sinne etwas beitragen
> wollen. Diese Leute müssen integriert werden. Sonst werden wirklich die
> entscheidenden Chancen verschenkt.

+1
Das passiert meiner Meinung nach kaum/garnicht. Jedenfalls nicht zentral
gesteuert, geschweige supported.
Durch ein _wenig_ Koordination / Motivation vermag die Community sicher
viel mehr zu leisten.
> Abgesehen davon macht eine Konzeptdatenbank durchaus Sinn, für den Fall,
> daß doch einmal jemand eine Fremde Idee aufgreifen will. Das ist ein der
> Funktionen des Wikis.

Ja, das ist nochmal ein guter Einwurf. Das WIKI unterschätze auch ich
vielleicht viel zu sehr. Ich weiss nicht, ob meine Wahrnehmung falsch
ist. Denn ich glaube (bisher) an der wiki.typo3.org  hauptsächlich zu
einem Zweck: zur Dokumentation. Jemand der, wenn schon nicht im Coding,
einen Beitrag machen möchte findet dort Spielraum. Wenn Dritte Doku zu
einer EXT schreiben um die sich der Autor nicht gekümmert hat, finden
dort dankbare Abnehmer/Leser. Ob die Core-Dev sich dort tummeln /
inspirieren lassen bin ich mir so garnicht sicher.

Guter Einwand Elmar!
Bodo

--
wmdb Systems GmbH & Co KG

Berlin:                       Düsseldorf (Zentrale):
Albert-Einstein-Str. 14       Birkenstr. 65
D-12489 Berlin                D-40233 Düsseldorf

t: +49 (0)30-3920 6400        t: +49 (0)211-698 798 3
f: +49 (0)30-3920 5039        f: +49 (0)211-698 801 3