[TYPO3-UG Berlin] aktuelle Lage bei Open Source CMS ?

Thomas Murphy murphy at spreekonzept.de
Wed May 31 14:39:51 CEST 2006

Hi,

Bodo Eichstädt [wmdb] wrote:
> Wie lange bist _Du_ gewillt, etwas beizutragen, wenn man Dir entweder
> offen oder hinten herum (durch pure Ignoranz) den Stinkefinger zeigt?

Ist bis jetzt nicht so passiert, meine Idee zum neuen Skin wurde dankend
aufgenommen, habe viel Zuspruch erhalten, es dann alleine geschultert
und nun ist es im Core.
Vielleicht hatte ich da einfach Glück mit (zur richtigen Zeit am
richtigen Ort), aber so lief es ab.

> Um festgemauerte Strukturen und sicher besetzte Posten
> aufzubrechen, um sich von neun Ideen überzeugen zu lassen.

+1 aber ich denke da auch wie Elmar, erstmal Extensions rausbringen,
also einen "Proof-of-concept" erstellen, hat ja z.B. Dan Frost mit
seinem ObTS auch so gemacht.

> Wer sagt, dass es nach einem Fork nicht einen Merge geben kann? (und in
> der Praxis gibt)

Das Wort Fork ist hier natürlich als wenn man bei einer
Kneipenschlägerei auf einmal Nuklearwaffen ins Spiel bringt. :)

> Und wenn ich an den Punkt komme, dass ich sehe, dass die init.php kein
> XCLASSing / HOOK unterstützt, ich das aber brauche?. Wenn mein Patch
> (für den HOOK) dann nicht akzeptiert wird, habe ich den Fork doch schon.
> Und so sammeln sich viele Patches an, die man schön immer wieder auf
> neue Versionen anwendet. Letztens ging mir es wieder so als jedes der
> Bilder bei Text/m Bild andere IM Paramater bekommen sollte.

Hast Du das auf der Dev-Liste gepostet? Wie hast Du das publiziert?

> Hallo? Schau Dir bitte im genannten Changelog des Bugtrackers sehr genau
> an, wer da beteiligt war! ;-)

Die üblichen Verdächtigen, m.W. alle mit CVS Schreibberechtigung. Also
die Leute, die anderer Leute Patches dann einbinden. Was ist damit verkehrt?

bye,
Murph