[TYPO3-UG Berlin] aktuelle Lage bei Open Source CMS ?

Michael Scharkow mscharkow at gmx.net
Mon May 29 13:20:12 CEST 2006

Thomas Murphy wrote:

> Das Interesse seitens der Entwickler scheint zu bestehen, wenn man sich
> die rege Beteiligung in der hci-liste ansieht.

Naja, ich sehe diese Liste mit sehr gemischten Gefühlen, weil dort
Begehrlichkeiten geweckt werden, die ohne massivste Umbauten nicht zu
bewerkstelligen sind. Momentan scheint das eher eine Teergrube für die
Wünsche von unbedarften Usern zu sein, wo man ungestraft mal "Ich will,
dass es für meine User einfacher wird und AJAX und WEB 2.0 mäßig"
reinrufen darf, ohne dass dort viel passiert.

Es zeichnet sich auch jetzt schon ab, dass es einige kompetente Leute
gibt, die einfach 4.0 feintunen wollen und andere, die etwas radikal
besser machen wollen (ob das klappt, ist erstmal offen). Für diese
beiden Gruppen gibt es 4.1 ff. bzw. 5.0 ff., aber ich sehe keine Platz
für 4.5.

Cheerio,
Michael