[TYPO3-UG Berlin] aktuelle Lage bei Open Source CMS ?

Thomas Murphy murphy at spreekonzept.de
Mon May 29 12:35:23 CEST 2006

Hallo,

Am 29.05.2006 um 10:36 schrieb Elmar Hinz:

> Ich halte es daher für viel besser, Kasper bei der Neuorganisation
> kräftig
> zu unterstützen. Allerdings sollten wir dabei durchaus fordernd
> sein. Es
> muß etwas passieren, sonst wird TYPO3 in zwei Jahren kaum noch die
> Position
> behaupten können, die es heute inne hat. Es wäre dann wirklich
> schade um
> all das Know How, das wir uns inzwischen rund um diese Software
> aufgebaut
> haben. Wir müssten dann alle "umschulen". Am Erfolg von TYPO3
> [...]

Das ist der Punkt.
Deshalb sollten wir eher durch mehr Arbeit aktiv mitgestalten und das
heisst dann eben wirklich Hand anlegen und nicht nur mit dem Finger
auf Schwachstellen zeigen.
Patches liefern ist eine gute Sache, man muss jedoch auch einsehen,
das es erstmal einer gewissen Vretrauensbasis bedarf, bevor Patches
einfach so durchgewunken werden und einige Patches deshalb etwas Zeit
in Anspruch nehmen.

Aber auch ich sehe Schwachstellen bei der Organisation des Projekts
und insbesondere auch bei der Qualität. Ohne es an einer Liste von
Punkten belegen zu wollen habe ich auch den Eindruck, das die Version
4.0 nicht so komplett ist, wie es angedacht war.

bye,
Thomas

- --
Thomas Murphy