[TYPO3-UG Berlin] aktuelle Lage bei Open Source CMS ?

"Bodo Eichstädt [wmdb]" bodo.eichstaedt at wmdb.de
Mon May 29 12:19:55 CEST 2006

Hi Peter,

Du hier? ;-)

Peter Niederlag schrieb:

> zumindest wurde es so gefixt, dass es mit mySQL < 4.0.18 läuft, d.h. in
> 4.0 sollten zumindest in der Praxis keine probleme auftauchen. Ob das
> eine gute/schöne Lösung ist, steht auf einem anderen Blatt.

"Pfusch" damit zu entschuldigen, dass es doch (erstmal) geht ist kein
guter Weg. Erst recht seit DBAL. Wer über den Tellerrand von MySQL
hinausguckt muss sich einfach an ANSI xx, Normalisierungen, etc. halten.
Wäre es da nicht besser, lieber Features zurückzuhalten, auf breiter
Basis zu testen anstatt eine RC zur Final zu erheben ohne dem wenigstens
User mitzuteilen dass er Betatester ist? Das Image würde weniger leiden
wenn draufsteht: "dieses Feature bisher nur mit Linux + MySQL < 4.1 und
php memory_limit <= 70M getestet, wir brauchen jedoch noch Feedback mit
Oracle/DB2/PostgreSQL..."

Ich meine abseits der konkreten, techn. Dinge, wie denkst _Du_ sollte
man damit umgehen? Bin ich und ein paar anderen die einzigen, die es nervt?

> Pointer/Quelle?
http://bugs.typo3.org/view.php?id=2871

Der Bug wurde also
- von uns gemeldet
- es wurde gar ein Patch geliefert
- die Einstellung des Core-Teams dazu ist wie oben angegeben (ist nicht
erheblich, TYPO3 V4 kann trotzdem ausgeliefert werden)

Danke für Deine Auseinandersetzung / Reply. Ich freue mich bald wieder
mit Dir bei einem Bier zu schwatzen.

Bodo

--
wmdb Systems GmbH & Co KG

Berlin:                       Düsseldorf (Zentrale):
Albert-Einstein-Str. 14       Birkenstr. 65
D-12489 Berlin                D-40233 Düsseldorf

t: +49 (0)30-3920 6400        t: +49 (0)211-698 798 3
f: +49 (0)30-3920 5039        f: +49 (0)211-698 801 3