[TYPO3-UG Berlin] aktuelle Lage bei Open Source CMS ?

Oliver radiokampagne at jpberlin.de
Mon May 22 23:24:38 CEST 2006

'N Abend TYPO3s, 'n Abend Stefan,

> Viele Betreiber haben schon vor Jahren den Fehler gemacht, sich zu
> kurzsichtig beraten zu lassen und sitzen seit langem auf einer
> teuren "Webleiche".

Webleiche ist eine guter Begriff und mir fallen sofort einige CMS ein,
die in diese Kategorie passen ;-)

> Was tipp ich eigentlich so viel, das hab ich Oli doch schon alles
> vor langer Zeit erzählt! Also Oli... Kurz: Hat sich nix geändert

Ja, daran erinnere ich mich doch auch noch sehr gut. Ich wollte
eigentlich auch keine Argumentationshilfe für dieses oder jenes CMS
;-)
Aber ich dachte, es gäbe jetzt vielleicht bessere Überblicks- oder
Meta-Websites zum Thema CMS oder speziell Open Source CMS, denn ich
habe nur die mir bekannten, alten "Portale" wiedergefunden und die
sehen noch immer so aus, wie ich sie in Erinnerung hatte...

In Zeiten von "social bookmarks" vertrauen doch immer weniger Leute
auf die bekannten Suchmaschinen und so eine Mailingliste ist ja auch
eine Art von "social bookmarks"-Liste, oder? ;-)

> Vielleicht sieht man sich ja mal wieder in der BTUG?

Trefft ihr euch wirklich diese Woche an Christi Himmelfahrt
(Vatertag), wie es auf der BTUG-Website steht?

> Kannst dir ja mal bei uns das nun amtlich "erwachsene" Baby 4.0 im
> laufenden Betrieb ansehen!

Gerne, aber in Sachen CMS habe ich mich von Entwicklung usw. schon
lange verabschiedet und mache nur Redakteursaufgaben, von daher sollte
sich wohl lieber der Geschäftsführer alle CMS-Babies ansehen ;-)

Ich werde nochmal versuchen, ein Berater- oder gar Entwicklerhonorar
heraususchlagen, denn ich bin nicht mehr up-to-date...

bis dann,
oli

P.S.: Für die Feierabend-Unterhaltung eignet sich vielleicht diese
      Online-Werbung:
      http://www.bannerblog.com.au/2006/05/picture_bra.php

      Auf der Website findet sich haufenweise kreative
      Online-Werbung, mir gefällt "globalisation" am besten:
      http://www.bannerblog.com.au/2006/05/globalisation.php