[TYPO3-UG Berlin] Roadmap und Mitwirkung von Agenturen

Thomas Murphy murphy at spreekonzept.de
Mon Jun 19 11:19:42 CEST 2006

Elmar Hinz wrote:
> google: roadmap typo3 :-)
>
> http://typo3.org/development/roadmap/

> Ooops, wo hast Du das denn gelesen? Ach ja google. Schreck!

http://association.typo3.org/committees/research-development/members/
Ist doch kein Grund sich zu schämen... ;)

> Nach Michael aber kein "rewrite from scratch".

"Vive la rewrite*!"
*(not from scratch)

Das gehört jetzt aber endgültig auf ein T-Shirt... ;)

> Kasper hat für 4.x wohl noch einige Nutzungsverbesserungen vor.

Nja, wenn man das x mit einer 5 ersetzt, aber wie gesagt, ich glaube das
wird an allen Ecken und Enden knallen, sobald da zu viel umgeworfen
wird. Gerade was Extenions betrifft, da liegen noch ne Menge Leichen im
Keller, die erst entdeckt werden, wenn man anfängt umzubauen.
Auch einer der Gründe, warum wir beim Skin relativ wenig geändert haben,
alle grösseren Änderungen hatten XCLASS'es zur Folge und/oder waren
nicht backwards-compatible zu dem alten skin.

> Eines der besten aber bislang wenigen Beispiele, wo die Mitarbeit der
> Community genutzt wurden. (Wenn wir von Extensions und Patches mal
> absehen.) Herzlichen Dank an Dich. Je öfter das gelingt desto
> schlagkräftiger wird das Projekt sein.

Danke! :)

> Wiskey? Warten? Whirlpools? Der Luxusliner ist ein Traum, den wir erst mal
> bauen müssen. Während meiner Zeit in Kiel habe ich keine Werftabeiter in
> Whirlpools gesichtet, außer beim Streichen.

*g*

> Aber das ist unser Vorteil. Wir
> dürfen nacher auch auf dem Schiff fahren.

Na hoffen wir mal daß das Ding schnell seetüchtig wird.

bye,
Murphy