[TYPO3-UG Berlin] Vorstellung + Frage

"Bodo Eichstädt [wmdb]" bodo.eichstaedt at wmdb.de
Tue Jul 25 23:45:41 CEST 2006

Frank Spade schrieb:

> Wenn ich in den german Archives nach template suche bekomme ich 0 documents
> und im typo3forum war ich auch nicht fündig geworden. Wenn ich Google nach
> "typo3 template global" frage finde ich zwar 138.000 Seiten aber wenigstens
> am Anfang nichts, was mir relevant erscheint.

Dann spinnt Dein System wahrlich.

Ich komme auf:
1.848 Treffer wenn ich  in typo3.german nach "templates" lediglich im
Betreff (!) suche (zugegeben, ich hab nur im News-Server gesucht)

Ausserdem:  http://typo3.org/documentation/   noch markanter kann man es
schon nicht mehr machen. "Modern Template Building" (Oft als MTB
abgekürzt) ist Dein nächster Schritt. Dort wird es Schritt-für-Schritt
erklärt.

> Weder Google noch die Archives liefern ein Ergebnis für "t3_dummy_tut
> laden". Wahrscheinlich die falsche Frage!?

Zum Lernen ist dummy vielleicht OK, eine Site würde ich damit nicht
(mehr) starten. (Weiss jmd, ob das überhaupt noch gepflegt wird??)

Templating ist wirklich nicht schwer!

> Hm, für die anderen 99% meiner Fragen wende ich mich wohl besser woanders
> hin.

Fühl' Dich bitte nicht vor dem Kopf gestossen. ;-) Woanders wurden alle
Fragen dutzende Male beantwortet. Mit den Docs aut typo3.org zumindest
eine laufende Site auch für Dich zu schaffen sein.

> Dürfte ich denn solche Fragen beim Basteltreffen stellen oder mache ich
> mich da auch gleich unbeliebt?

Kannst Du grundsätzlich. Aber die Beantwortung respektive das direkte
Vormachen/Zeigen am Rechner wird einige Zeit dauern. Darum solltest Du
über Null hinaus sein und zumindest die Tutorials durchgearbeitet haben
um die Geduld Deines Gegenüber nicht über Gebühr zu belasten. ;-)

Übrigens sind da online auch Videos dabei. Cola, Popcorn und 1 Stunde
Zeit werden vielleicht ein Aha-Erlebniss bewirken.

Grüße & viel Erfolg,
Bodo

--
wmdb Systems GmbH & Co KG

Berlin:                       Düsseldorf (Zentrale):
Albert-Einstein-Str. 14       Birkenstr. 65
D-12489 Berlin                D-40233 Düsseldorf

t: +49 (0)30-3920 6400        t: +49 (0)211-698 798 3
f: +49 (0)30-3920 5039        f: +49 (0)211-698 801 3