[TYPO3-UG Berlin] http://www.typo3review.com/

Elmar Hinz elmar.DOT.hinz at team.MINUS.red.DOT.net
Wed Aug 9 07:45:21 CEST 2006

Thomas Murphy wrote:
> Letzten Endes strebe ich damit schon an, das ganze als Vorschlag beim
> Core-Team einzureichen um die Extension-Liste auf typo3.org zu ersetzen
> und in diesem Abwasch gleich auch die Reviews unterzubringen im Core.
> Da man ja aber nicht über ungelegte Eier reden soll, hier also ein
> Projekt das schon mal als Trockenübung dafür herhalten kann.

Hallo Thomas,

die Idee ist soweit gut umgesetzt. Seit langem fordere ich, daß das TER
User Reviews ähnlich denen von Amazon ermöglichen sollte. Das trifft bei
Robert und den Verantwortlichen von TER und typo3.org  nur bedingt auf
Resonanz.  Dabei ist mir nicht klar, ob da nur den Integrarionsaufwand
gescheut wird, oder ob sie User Reviews generell für zu unprofessionell
halten. Ich halte den Benutzer jedenfalls für mündig genug, selbst die
Subjektivität von User Reviews einschätzen zu können. Eine zusätzliche
Orientierungshilfe würde ihm auf alle Fälle gegeben im Vergleich zum
jetzigen Zustand. Insofern kann ich Entwicklung nur unterstützen.

Allerdings sollte sie effektiv integriert werden, sonst versandet das
Projekt tatsächlich. In der Hamburger Usergruppe gibt es parallele
Entwicklungen mit dem Schwerpunkt auf Extension-Vergleiche für das T3N. Die
Hamburger gehen die Kommunikation und Integration in die TYPO3 Community
dabei sehr gut an.

Das Core Team wäre sicherlich der falsche Ansprechpartner. Richtig seit
ihr, was die Integration in typo3.org angeht beim typo3.org Team.

http://typo3.org/teams/typo3org/

Was die Integration in ein Gesamtkonzpt von Reviews und Qualitätskontrolle
betrifft, heißt der Ansprechpartner Extension Coordination Team bzw. R&D.

http://wiki.typo3.org/index.php/Team_Contracts

Beim ECT ist Patrick der Gesamtkoordinator für diesen Bereich. Ggf. könnt
ihr mich auch direkt ansprechen.

http://wiki.typo3.org/index.php/Extension_coordination_team#Extension_Rating_System_and_Reviews

Vergleiche auch das Extension Comparism Projekt:

http://wiki.typo3.org/index.php/Extension_coordination_team#Extension_Comparison

Grüße

Elmar