[TYPO3-UG Berlin] http://www.typo3review.com/

Thomas Murphy murphy at spreekonzept.de
Wed Aug 9 09:47:37 CEST 2006

Hi Elmar,

Elmar Hinz wrote:
> [...]
> User Reviews ähnlich denen von Amazon ermöglichen sollte. Das trifft bei
> Robert und den Verantwortlichen von TER und typo3.org  nur bedingt auf
> Resonanz.  Dabei ist mir nicht klar, ob da nur den Integrarionsaufwand
> gescheut wird, oder ob sie User Reviews generell für zu unprofessionell
> halten. Ich halte den Benutzer jedenfalls für mündig genug, selbst die
> Subjektivität von User Reviews einschätzen zu können. Eine zusätzliche
> Orientierungshilfe würde ihm auf alle Fälle gegeben im Vergleich zum
> jetzigen Zustand. Insofern kann ich Entwicklung nur unterstützen.

Das freut mich, ich glaube daß die user-reviews das Thema extension
review kräftig wiederbeleben könnten.
Professionelle Reviews sehe ich einfach als komplett andere Kategorie,
die durchaus auch ihre Berechtigung hat.
Und Amazon schwebt auch bei mir die ganze Zeit als Stichwort im
Hinterkopf mit herum...

Ich habe neulich mal durch die extrev-newsgroup gebrowsed und da hatte
ich den Eindruck, die Leute wollen alle user-reviews, zumindest hatte
sich eine klare tendenz herauskristallisiert, sogar Kasper hatte dazu
was gepostet.
Scheint sich nur noch niemand dafür gefunden zu haben - und jetzt habe
ich halt einen relativ einfachen Weg gefunden, das einfach mal parallel
laufen zu lassen und zu sehen wohin es führt.

> Allerdings sollte sie effektiv integriert werden, sonst versandet das
> Projekt tatsächlich. In der Hamburger Usergruppe gibt es parallele
> Entwicklungen mit dem Schwerpunkt auf Extension-Vergleiche für das T3N. Die
> Hamburger gehen die Kommunikation und Integration in die TYPO3 Community
> dabei sehr gut an.

Ich würde den Organisationsaufwand fürs Erste halt wirklich auf die btug
begrenzen, damit wir so schnell wie möglich launchen können.
Wenn die Idee fruchtet, dann kann man das ganze nochmal neu durchdenken
und weiterentwickeln...

bye,
Murph