[Typo3-UG Berlin] Mein Typo3 Buch - BLOG - Neues und altes von Elmar - WAS: Open Source CMS Review

T. Hartwig info at hartwig-consult.de
Sat Sep 17 19:59:55 CEST 2005

Ich weiß, dass es nicht in diese Mailingliste gehört, aber ich möchte doch
mal meinen Senf hierzu loswerden: Ich finde man kann von den Leuten nicht
verlangen ein Angebot, das es gibt, nicht zu nutzen.

Es ist nunmal Eigenschaft der Menschen eine Möglichkeit, die es gibt, ohne
Rücksicht auf Verluste zu nutzen, sei es die Atombombe oder die Verbrennung
von fossilen Rohstoffen.

Das Problem ist, dass es zur Erzeugung von Bewegungsenergie scheinbar keine
Alternative gibt. Ich sage bewusst "scheinbar", weil ich mir sicher bin,
dass es Alternativen gibt, aber die Ölindustrie sehr stark ist und kein
Interesse hat etwas anderes zuzulassen. Die Herausforderung dieses
Jahrhunderts ist eine Alternative zur doch inzwischen etwas betagten
Verbrennung zur Erzeugung eines Drehmomentes, welcher dann mit Verlust in
Bewegung (Flugzeug, Auto) oder Strom (Generator) umgesetzt wird, zu finden.

Soviel dazu. Ich habe ein CMS gesehen, bei dem mir die Oberfläche sehr
gefallen hat. Schaut euch mal Editland an. Es ist zwar nicht OpenSource aber
man kann ja auch mal bei den "nicht Freien" schauen. Die Demo gibt es unter
http://www.editland.de/index.php?c=1&s=demo

Viel Spaß

Thomas