[Typo3-UG Berlin] Mein Typo3 Buch - BLOG - Neues und altes von Elmar - WAS: Open Source CMS Review

Oliver radiokampagne at jpberlin.de
Sat Sep 17 13:06:33 CEST 2005

Tach Elmar,

> hattest Du Dich nicht schon vor Monaten quasi aus der NG
> verabschiedet?

Nein, nicht ganz richtig: Aus der Newsgroup (für mich ja eine
Mailingliste) habe ich mich nicht verabschiedet, aber sehr wohl von
meinen Aufgaben in der Usergroup (Redaktionelle/inhaltliche Betreuung
der BTUG-Website, NGO-Aktivitäten der BTUG, kleinere Dinge bei
Workshop-Orga). Ich lese übrigens auch einmal pro Woche die
angelaufenen Postings der Typo3 UG Hamburg und Frankfurt, also ist
Berlin nur eine von mehreren Mailinglisten ;-)

Einzig die zeitkritische Aktion mit dem Artikel hat mich noch mal
aktiv werden lassen, aber zu texten (allgemein "Medien") ist ja auch
mein eigentlicher Job ;-)

> Trotzdem bleibst Du Typo3 treu, um immer wieder es immer wieder mit
> der Nase auf seine Schwächen zu stoßen.

Naja, so böse war das nicht gemeint, ich wollte lediglich auf diesen
unsinnigen Vergleich hinweisen - ich finde, jedes CMS ist einem genau
begrenzten Aspekt unschlagbar führend und viele unterscheiden sich ja
doch zu sehr, um unter allen das "allerbeste" zu küren. Also was soll
das immer?

Zum Glück hat meine URL-Mitteileritis stark nachgelassen, sonst hätte
ich auch viel öfter mit solchen Hinweis-Postings genervt :-)

Übrigens: Joomla! 1.0 wurde heute veröffentlicht, wer mal lokal
installieren und anschauen will (ist nichts neues, die Innovationen im
Sinne von Mambo kommen erst später), siehe http://www.joomla.org/ ...

> Typo3 hat ganz offensichtlich auch für dich weiterhin seinen Reiz.

Ja, den des unbekannten. Seit den BTUG-Workshops im letzten Jahr habe
ich nicht mehr mit typo3 geabeitet und werde auch auf absehbare Zeit
typo3 nicht bei meinen Projekten einsetzen, solange nicht jemand dabei
ist, der sich mit typo3 auskennt :-)))

> Fakt bleibt:
>
> 1 Europaflug = 1 Jahr Autofahren
> 1 Fernflug = 3 - 5 Jahre Autofahren

Welche Möglichkeiten gibt es denn, um öfter von Berlin nach Istanbul
und zurück zu kommen, die noch in einem vertretbaren Rahmen von
Zeitdauer und Kosten sind?

Klar, den Discounter für 41 Euro plus 17 Euro Steuern pro Flug kann
finanziell nichts schlagen, aber wenn eine Bahnticket pro Fahrt 500
Euro kostet und zwei Tage dauert, wofür werden sich die Leute dann
wohl entscheiden?

Antwort gerne per PM, weil das hier nicht mehr zum Thema Typo3
Usergroup Berlin paßt ;-)

> Soweite mein aktueller BLOG in der TUG Berlin.

Danke, "war interessant jewesen", wie der Berliner sagen tut :-)

bis dann,
oli (verschwindet wieder im Dunkel der Mailingliste :-) )