[Typo3-UG Berlin] Mein Typo3 Buch - BLOG - Neues und altes von Elmar - WAS: Open Source CMS Review

Elmar Hinz elmar.hinz at vcd-berlin.de
Fri Sep 16 07:44:48 CEST 2005

> Inzwischen ist ein Typo3 Buch im Druck, an dem ich nicht unwesentlich
> beteiligt bin. Ich glaube sogar es könnte derzeit das umfassendste Buch

Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Mit "nicht
unwesentlich beteiligt" meine ich, daß ich wirklich beteiligt bin, daß
ich nicht nur draufstehe sondern auch drin. (Ist eben eine sehr
"subjektives" Posting von mir.)

Die Hauptleistung der Organisation des Ganzen liegt eindeutig bei Kai,
um das noch einmal zu betonen. Andrea, Thomas, Prakash und ich haben
jeder unseren Anteil zum Buch geliefert und viele Wochen Zeit
investiert, um unser Wissen und unsere Erfahrungen für alle zugänglich
zu machen.

> Ich habe immer noch die Vision, ein objektorienetiertes CMS unter der
> LGPL zu lancieren. Arbeitstitel ist COOL, Acronym für Cool object
> orientatet CMS. TypoScript würde hier Cola heißen: Configuration

Sorry: Acronym für cool object orientated language

Gruß

Elmar