[Typo3-UG Berlin] Re[4]: Typo3-Seiten behindertengerecht?

Oliver radiokampagne at jpberlin.de
Wed Jul 13 16:46:10 CEST 2005

Re:

> Hilft mir jetzt bei der anstehenden Sitzung mit den hiesigen
> Entscheidern aber nicht wirklich weiter ...

Sollte auch keine Antwort auf Deine Frage sein, denn typo3 ist
behindertengerecht. Punkt.

Ich persönlich finde nur das Wort "behindertengerecht" scheisse, weil
das wieder mal ein Begriff ist, der von außen drübergestülpt wurde von
Leuten, die gar nicht betroffen sind. Aber das ist ja immer so :-)

Blinde fühlen sich im Internet aber nicht behindert. Die können
schneller als manch ein "Sehender" surfen. Solange die Website nur
frei von unnötigen Barrieren ist.

Ich bevorzuge deshalb "barrierefrei" oder "zugangsoffen" und muss bei
jeder Gelegenheit meine naseweisen Bemerkungen dazu ablassen. SCNR.

Geht nicht gegen Dich persönlich, ist halt nur mein Don
Quijote-ähnlicher Kampf gegen nicht politisch korrekte Begriffe :-)

bis dann,
oli