Re: [Typo3-UG Berlin] (Teil-)Migration Typo3 => Typo3möglich?

Thomas Murphy murphy at thepanemgroup.com
Sat Sep 4 23:26:01 CEST 2004

Alexander Kirchhof wrote:

> Schön, danke für die prompte Antwort.

Ich glaube leider nicht, das es so einfach geht. Was Du machen möchtest
ist sicherlich folgendes: Du möchtest eine TYPO3-Installation aufsetzen,
die FB-Website bauen, und später den Seitenbaum in die Hochschul-Website
integrieren.
Das Problem dabei ist, das Du bei Deiner Installation Seiten anlegst,
die eine eindeutige id erhalten, die inkrementiert wird, d.h.
id=1,2,3,4,...
Wenn die neue TYPO3-Installation aufgesetzt wird und dort ebenfalls
Seiten eingepflegt werden, erhalten diese ebenfalls die id's 1,2,3,4...
Ausserdem geraten dabei die ganzen parent-id's durcheinander, die
Baumstruktur könnte nicht wieder hergestellt werden.

Du kannst zwei Dinge tun:
- Wenn die Leute die Hochschul-Website aufsetzen, spielst Du dort den
dump der FB-Website ein, *bevor* irgendein anderer Content eingepflegt
wird, Du hast Deinen Seitenbaum dann dort drin (er kann dann beliebig
verschoben werden) und die neu angelegten Seiten kriegen korrekte id's
- Du lässt die FB-Seite separat auf einem anderen Server liegen und
machst z.B. eine Frame-Weiterleitung aus der Hochschul-Seite

Wahrscheinlich ist die erste Lösung die bessere.

> P.S.: Wie ist das eigtl. in der Liste üblich: Soll man immer an die
> Liste und die Person antworten oder nur an die Liste? Wenn ich einfach
> auf Reply gehe, stehen die Liste und der Verfasser der vorherigen
> Nachricht als Empfänger im Kopf.

Einige eMail-Clients fügen der ReplyTo-Addresse noch die eMail-Addresse
des Verfassers hinzu, er erhält die Mail dann zweimal, sofern er in der
Liste eingeschrieben ist... einfach ignorieren. Antworten immer an die
Liste, dann haben alle was davon. :)

bye,
Murphy