[Typo3-UG Berlin] Re: [Typo3-UG Berlin] (Teil-)Migration Typo3 => Typo3möglich?

Stefan Thun info at stefanthun.de
Sun Sep 5 15:36:44 CEST 2004

> Ich glaube leider nicht, das es so einfach geht.

Glaube ich schon, da jeder Seite beim Import eine neue ID zugewiesen wird.
Die Zuordnung einzelner Felder und Seiten und PIDs verwaltet Typo und ordnet
diese beim Import neu zu. Voraussetzung dafür ist, dass beim Export alle
Verbindungen innerhalb des exportierten Baumes bleiben und nicht ins Leere
gehen (z.B. auf eine Seite oder ein Element, das nicht mit exportiert wurde.
Hardgecodete Verbindungen sind davon natürlich ausgenommen.

Auch wenn man in einer neuen Site noch keine einzige Seite erzeugt hat,
werden beim Import immer neue Seiten-IDs etc. erzeugt. Wenn man auch nur
eine Seite in der Exportsite vorher gelöscht hatte, würde ja sonst nach dem
Import eine ID fehlen und alle Folge-IDs würden nicht mehr stimmen.
(Auto-Inkrement).

Verbindungen die verloren gehen würden zeigt Typo3 beim Export rot markiert
an, alles andere wird wieder hergestellt. So meine Erinnerung.

Gruß,
Stefan Thun