[Typo3-UG Berlin] (Teil-)Migration Typo3 => Typo3möglich?

Stefan Thun info at stefanthun.de
Sun Sep 5 14:28:16 CEST 2004

> Wenn ich jetzt für den FB schon mal mit einer eigenen Installation
anfange, können dann die bereits eingarbeiteten Inhalte und ggf. die
entsprecheneden Nutzer und Zugriffsrechte später in die
Hochschul-Installation an geeigneter Stelle übernommen/exportiert werden?
> Oder muss ich warten bis die ihren Server installiert haben und direkt
dort hineinarbeiten, wenn unsere Inhalte auf Dauer dort eingebunden werden
sollen?

Ohne weiter drüber nachgedacht zu haben würde ich pauschal sagen, dass das
problemlos geht! Sowohl über den Ex-/Import von Teilen des Seitenbaumes als
auch der entsprechenden Datenbanktabellen.

Am einfachsten ist es über den Export des entsprechenden Teils des
Seitenbaumes (mit allen darin befindlichen Usern etc.), kann sein dass dann
hinterher Nacharbeiten nötig werden, für neue Zuordnungen von Usern zu
Grupen usw., das sagt dir Typo3 aber beim Export, sodaß Du ggf. die
Speicherorte solange verschieben kannst, bis die Datenbankverknüpfungen nur
noch innerhalb des exportierten Strangs verweisen.

Gruß,
Stefan Thun