Re[2]: [Typo3-UG Berlin] Re[2]: [Typo3-UG Berlin] AW: [Typo3-UG Berlin] Eines dergrößten Projekte zum Thema Schwangerschaft Geburt Babies und Kleinkinder sucht Euch

Stefan Fritsche stefan.fritsche at gmx.net
Fri May 14 11:36:24 CEST 2004

Hallo Burkhardt,

>BW Für so ein Projekt sind mit Sicherheit Gelder aufzutreiben entweder
>BW durch Sponsoring oder Töpfe wie: www.5000xzukunft.de

Dann bitte ich dich hiermit offiziell um Sponsoring oder Sponsoringpartner ;-)

Ganz im Ernst, es ist sehr schwer ein Sponsoring zu erhalten, da viele
Sponsoren nur mit großen Firmen zusammenarbeiten. Betrachte einfach
mal, wieviel Leute kennst Du die bisher für Typo3 gesponsort haben,
obwohl sie Geld damit verdienen.

 Wie Du siehst die Bereitschaft geht gegen NULL.

Ich möchte mich aber herzlich für den Link bedanken. Ich werde
versuchen das weiter zu verfolgen. Derzeit sind wir allerdings von
der Antragsstellung ausgeschlossen, da wir keine freie gemeinnützige
Organisationsform darstellen, sondern eher der Gruppe Einzelperson
zugeordnet werden würden. Aber ich werde mich auf die Suche begeben.

---Zitat der Website
Wer kann einen Antrag stellen?

Den Antrag auf Förderung eines Projekts bei der Aktion Mensch können
nur freie gemeinnützige Organisationen stellen. Das sind
beispielsweise Sportvereine, Jugendvereine oder Fördervereine an
Schulen. Nicht antragsberechtigt sind dagegen Einzelpersonen,
öffentliche Träger oder kommerzielle Anbieter. Antragsteller und
Projektdurchführende müssen dabei jedoch nicht unbedingt identisch
sein. Damit sollen beispielsweise auch Jugendliche oder Jugendgruppen
die Möglichkeit zur Förderung ihrer in Eigeninitiative entwickelten
Idee bekommen. Sie müssen sich einfach nur eine freie gemeinnützige
Organisation als Partner und Antragsteller suchen.
----

Über weiteren Input freue ich mich. Also wenn Du noch mehr
Möglichkeiten kennst werde ich diese weiterverfolgen.

Auch das hilft dem Projekt :-).

Und wenn wir eine Förderung bekommen können wir natürlich auch
Programmierer, Designer und ähnliches bezahlen, da das Geld nicht an
uns geht, sondern nur für die Bezahlung der Rechnungen gedacht ist.

--- Zitat der Website
Wofür darf das Geld ausgegeben werden? Welche Kosten können innerhalb
meines Projektes gefördert werden?

Gemäß den Bestimmungen der Förderaktion darf das Geld nur für
Personal- oder Honorar- sowie Sachkosten ausgegeben werden, die
unmittelbar mit der Durchführung des Projektes entstehen.
Entsprechende Nachweise sind nach Projektablauf vorzulegen.
----

Mit freundlichen Grüßen,
 Stefan

mailto:stefan.fritsche at gmx.net