Re: [Typo3-UG Berlin] Re[2]: [Typo3-UG Berlin] AW: [Typo3-UG Berlin] Eines dergrößten Projekte zum Thema Schwangerschaft Geburt Babies und Kleinkinder sucht Euch

Thomas Murphy murphy at thepanemgroup.com
Thu May 13 15:35:00 CEST 2004

Hallo Birgit,

danke. Ich dachte schon ich muss das jetzt alles tippen... :)
Ich schliesse mich Deiner Meinung an und würde mir auch wünschen, dass
das Ganze hier wieder auf Kurs kommt.

Ich freue mich jedenfalls auf Samstag, vielleicht kann man dieses Thema
dort nochmal von Angesicht zu Angesicht anschneiden, was in der Regel
etwas gesitteter verläuft.

bye,
Murphy

...UND NOCHMAL ALLE ZUSAMMEN:
~           "Probiers mal, mit Gemütlichkeit ...

Birgit Rühring wrote:

| Ich bin völlig Eurer Meinung, was KOMMERZIELLE Geschichten angeht.
Z.B. die
> [...]
| Programme konkurrieren mit kommerziellen Produkten. Sind wir nicht froh,
| dass es das alles gibt?
|
| Es WÄRE schön, wenn es einen "Ehrenkodex" geben würde, dass kostenlose
| Produkte kostenlos nur für nichtkommerzielle Zwecke benutzt würden.
|
| Vielleicht sollte man unterscheiden zwischen unbezahlter (Fron-)Arbeit und
| "ehrenamtlicher" Arbeit. Es ist nach meiner Auffassung aber
kontraproduktiv,
| blindwütig die Ellenbogen anzuwinkeln, sobald nachgefragt wird, ob jemand
| Interesse hat, sich an einem "ehrenamtlichen" Projekt zu beteiligen.
Es wird
| ja keiner gezwungen. Im Gegenteil, halte ich es als Nutznießer von Open
| Source für fair,von Zeit zu Zeit etwas weiterzugeben und "eine gute
Tat" zu
| tun. Genauso wie gegenseitige Hilfe in der Usergroup. Das macht das
| Zusammenleben angenehmer.
|
| Was dieses konkrete Projekt adeba.de angeht, betreibt Stefan Fritsche das
| selbst seit 6 Jahren mit offensichtlichem Enthusiasmus auf eigene
Initiative