[Typo3-UG Berlin] Eines dergrößten Projekte zum Thema Schwangerschaft Geburt Babies und Kleinkinder sucht Euch

Michael Scharkow mscharkow at gmx.net
Thu May 13 13:38:58 CEST 2004

Burkhardt Wenzel wrote:

> Mit zwei Kindern im Gepäck ist es einfach undenkbar
> umsonst zu arbeiten aber das scheint auch niemanden
> zu interessieren. Und wer das Projekt für lau umsetzt
> (Das Projekt in allen Ehren) der schadet nicht nur sich selbst
> sondern allen, die darauf angewiesen sind damit Geld zu verdienen.

Nana, das finde ich nun eine sehr merkwürdige Einstellung. Schlimm
genug, dass Du findest, freiwillige Arbeit würde anderen schaden, aber
dass ich mir bei so einer Sache (und das Beispiel freier Software hatten
wir ja schon) *selbst* schade, ist doch nun wirklich nicht nachzuvollziehen.

Es ist eine Sache, keinen Bock auf freiwillige Arbeit zu haben. Und dass
Begriffe wie "Praktika" und Referenzen doch arg überstrapaziert werden
(siehe Stefan Thuns Beitrag), sehe ich auch ein, aber das hat mit Markt
für kommerzielle Anbieter verderben nichts zu tun. Da lasse ich mir kein
schlechtes Gewissen einreden.

Viele Grüße,
Michael