[Typo3-UG Berlin] Zwischenstand: Raeumlichkeiten erster Teil 01

Oliver radiokampagne at jpberlin.de
Fri Jul 23 11:14:19 CEST 2004

Tach Leutz,

ich wollte euch nur kurz einen Zwischenstand über meine Raumsuche
sowohl für regelmäßige Samstags-Treffen als auch "den letzten Dienstag
im Monat" geben:

Vielleicht kennt ja jemand die Be.L.U.G., die "Berliner Linux User
Group"? Sie sind im WWW unter http://www.belug.org/ zu finden.

Jedenfalls fiel mir ein, dass die beim "Individual Network"
untergekommen sind: http://www.in-berlin.de/

Dort treffen sich übrigens auch die ZOPE/PYTHON-Leute.

Und es schaut ganz gut aus, eine nette Antwort habe ich schon
bekommen. Sie würden uns ihre Räume kostenlos überlassen, wenn diese
hinterher so ausschauen wie vorher (oder besser) und alle von uns
verbrauchten Getränke bezahlt sind. Als "Danke schön" wäre eine
Erwähnung in unserem Veranstaltungskalender nett.

Zu den Termine: Samstags trifft sich gelegentlich die BeLUG, das
müsste also koordiniert werden. Demnächst soll es einen
Online-Kalender geben, mit dem das ein bisserl schneller und einfacher
gehen soll.
Der Dienstag und Mittwoch sind fest vergeben an IN-Berlin und BeLUG.

Zur Computer-Technik: Ich war noch nie in den "neuen" Räumen, daher
warte ich noch auf eine Antwort, was dort an Computern, Netzwerk,
WLAN, usw. vorhanden ist.

Adresse: Lehrter Str. 55 in Berlin-Moabit

Vom ÖPNV wird das IN-Berlin-Vereinsheim eingekreist
 - im NW vom U-Bhf. Amrumer Str. (Linie 9) mit Fußweg über
   Torfstraßensteg und Friedrich-Krause-Ufer zur Lehrter Str.55
 - im NO vom U + S-Bhf. Wedding und U-Bhf. Renickendorfer Str. mit
   drei Stationen Buslinie 127 oder 227 die Fennstr. entlang
 - im Süden S-Bhf. Lehrter Bhf. mit vier Stationen Buslinie 340
   in die Lehrter Str.
 - im W die U-Bhf- Turmstr. oder Birkenstr. mit den oben genannten
   Buslinien

http://www.berlin.de/stadtplan/map.asp?ADR_ZIP=10557&ADR_STREET=Lehrter+Str.&ADR_HOUSE=53
(am besten auf die größte Kachelung umschalten und dann den roten
Kreis in der Mitte der Karte positionieren, dann sieht man sämtliche
U- und S-Bahnhöfe!)

bis dann,
oli