[Typo3-UG Berlin] Extension Workshop: Zusammenfassung II

Christoph Haug chaug at ueberbau.de
Fri Jul 16 15:22:41 CEST 2004

hallo,

zuerst was formales: wollen wir versuchen auf zu viel quoten zu
verzichten. gerade in diesen tagen, wo so viele mails über die liste
kommen is es bisweilen etwas nervig immer scrollen zu müssen bis man
die eigentliche mail findet. wir kennen ja alle die vorangegangenen
mails und quotes sind eigentlich nur dann nötig, wenn man auf einen
bestimmten satz antworten möchte bzw. wenn es mehrere aktuelle threads
gibt, und auch da kann man die quotes meist stark kürzen.

bezüglich der raumproblematik: ich nehme an, die leute aus lankwitz
(institut für publizistik- und und kommunikationswissenschaft der fu)
sind gerade im urlaub oder so und schreiben deshalb nicht. deshalb
will ich kurz daran erinnern, daß der pc-raum dort locker 30 leute
aufnehmen kann (wenn auch nicht so viele pcs da sind) und am
wochenende prinzipiell immer zur verfügung steht. ich sage das mit dem
winzigen vorbehalt, daß sich das geändert haben könnte, aber so war
bisher das angebot. ich finde den weg zum institut auch nicht gerade
angenehm, aber der bus fährt immerhin vor die tür (vom hermannplatz
43 minuten fahrzeit, vom alex 44 min, vom zoo 31 min). wegen
zukünftigen andrangs müssen wir uns also m.E. keine sorgen machen.

grüße,
christoph