[Typo3-UG Berlin] Extension Workshop: Zusammenfassung II

Elmar Hinz elmar.hinz at web.de
Fri Jul 16 14:42:24 CEST 2004

> Das kann jetzt natürlich noch niemand sagen. Hängt teilweise davon ab,
> wie dieser Workshop verläuft und wieviele Leute deshalb zum nächsten
> kommen.
> Es gibt aber auch eine Anzahl von newbies, die man nicht einschätzen
> kann. Also können wir jetzt erstmal vom worst case ausgehen: das ist der
> einzige und letzte workshop. :)
> Nur was folgern wir daraus?

Ist doch klar, dann nehmen wir diese großen edelen Räume. Es sei denn wir
haben vom New-Economy-Style schon alle so den Hals voll, daß wir uns lieber
  kuschelig in den Altbauräumen einer NGO zusammendrängen.

Gruß

Elmar

P.S.

Die Strategie könnte sich bewähren: Wir planen einen Workshop in den
begrenzten Räumen des VCD. Alle legen sich darum gegen jede Berliner
Gewohnheit frühzeitig fest, um teilzunehmen zu können. Aufgrund der
unerwarteten Dynamik findet sich dann von selbst der "große Seminarraum" ein.

P.S. 2:

Als eines der nächsten Workshop Themen könnte ich ggf. die
Extensionsentwicklung mit der vcd_library anbieten. Mit besonderem
Augenmerk auf die Möglichkeiten der Internationalisierung von Formularen,
Zeit- und Datumsangaben. Aber warten wir erstmal ab, ob Du uns nicht so vom
Hocker reißt, daß ich mich für diese Library schämen müßte.