[Typo3-UG Berlin] Extension Workshop: Zusammenfassung II

Thomas Murphy murphy at thepanemgroup.com
Fri Jul 16 14:20:49 CEST 2004

Elmar Hinz wrote:
> Erwarten wir beim nächsten Workshop eher mehr oder weniger Teilnehmer
> als bei diesem?

Das kann jetzt natürlich noch niemand sagen. Hängt teilweise davon ab,
wie dieser Workshop verläuft und wieviele Leute deshalb zum nächsten kommen.
Es gibt aber auch eine Anzahl von newbies, die man nicht einschätzen
kann. Also können wir jetzt erstmal vom worst case ausgehen: das ist der
einzige und letzte workshop. :)
Nur was folgern wir daraus?

> Wie einfach lassen sich zur Not weitere Räume finden?

Ich denke mal, wenn es zu einem nächsten Workshop kommt, dann wird sich
schon was finden.

> Welche Rolle spielt die zentrale Lage?

Die ist natürlich immer schön, der VCD ist für mich eine besonders
interessante Addresse, weil ich bis dorthin laufen könnte. :)
Ich wohne am Kleistpark.

> (Es sollte zu diesem Zeitpunkt noch kein Problem sein, den Raum zu
> wechseln, da so gut wie alle Teilnehmer hier mitlesen und ihre
> Emailadressen bekannt sein sollten.)

Eine Frage ist natürlich auch, ob sich einige Leute von der langen
Fahrzeit möglicherweise abhalten lassen, zu einem Workshop nach
Adlershof zu fahren. Dann haben wir dort zwar einen grossen Raum aber
keine Teilnehmer.
Vielleicht sollten die Leute hier mal kurz ihre Meinung zu dem neuen
Raum posten, wenn es für die meisten OK ist, dann sollten wir den
Workshop vielleicht wirklich dort machen.

lets see,
Murph