AW: AW: [Typo3-UG Berlin] Einsteiger-Workshop

Alexander Kirchhof alexander.kirchhof at web.de
Sat Aug 28 11:50:28 CEST 2004

Also ich bin Typo3 Newbie und möchte wie gesagt an dem Einsteiger-Workshop teilnehmen und finde 20 Euro völlig OK.

Es ist ja auch ein Unterschied ob man das Geld als Selektionsmittel einsetzt, was bei dem Betrag glaube ich wirklich nicht der Fall wäre, oder als Anerkennung.

Das Problem mit der ungleichen Verteilung der Beiträge / des Engagements in offenen Gruppen ist glaube ich Systembedingt, weil die Wissens-/Kompetenzverteilung meistens sehr spitz ist und die überwiegende Mehrheit der Interessierten meist gar nicht in die Lage kommt, von Empfänger zum Sender zu werden.

Schöne Grüße

Alexander